Kontakt

Nächster Start: April 2022

Die Buchung ist möglich ab 03.03.22. Hüpf auf die Warteliste, dann bekommst du zuerst die Buchungsmöglichkeit.

Auf die Warteliste

Der

Mindful Family®

8-Wochen-Kurs

 

Entdecke Achtsamkeit als sanfte Superpower für dein Elternsein, als Wunderwaffe gegen Elternstress und als pure Wohltat nicht nur für deine innere Balance, sondern auch für das Familienklima. 

Lege jetzt das Fundament für ein Elternsein, das du lieben wirst.

 

Jeden Tag schreiben wir Erinnerungen mit unseren Kindern. Unser Alltag ist ihre Kindheit.

Mindful Family® unterstützt dich auf deinem Weg zu einem achtsamen Elternsein.

  • Elternstress reduzieren
  • Balance finden inmitten aller Herausforderungen
  • zu deiner authentischen Elternidentität finden
  • die Beziehung zu deinem Kind stärken
  • achtsame Kommunikation üben - auch in Konflikten
  • eine freundliche und liebevolle Familienatmosphäre schaffen

Be a mindful parent. Raise mindful children. Create a mindful family life.

Ja, ich möchte eine Mindful Mom werden!

 

Kennst du das auch?

Bist du oft erschöpft und ausgelaugt vom Alltag mit Kindern?

Meisterst du jeden Tag den Spagat zwischen Schule, Kita, Familie, Job...?

Mutierst du manchmal zur Mecker-Mama, und hinterher tut es dir leid?

Empfindest du das Familienleben manchmal als belastend statt bereichernd?

Wünschst du dir, die beste Mama zu sein, die deine Kinder verdient haben, ohne dich selbst dabei völlig aus dem Blick zu verlieren?

Sehnst du dich nach einem entspannteren Familienalltag mit mehr Leichtigkeit und Freude?

Die gute Nachricht ist:

Es gibt einen sicheren Weg, wie du zu einer entspannt-gelassenen, glücklichen Mom werden kannst. Das beste, was deinen Kindern passieren kann...

Der Weg zur Mindful Mom

Als mein Sohn 4 Jahre alt war, hatte ich quasi eine Dauerkarte für's Hamsterrad.

Ich fühlte mich total zerrissen zwischen meinem Anspruch, als Mutter wirklich einen guten Job machen zu wollen (denn, oh mein Gott, ich LIEBTE dieses Kind so sehr!) und den Anforderungen des Jobs an der Uni, in dem ich damals war.

Selfcare und Selbstmitgefühl hatten nicht viel Platz, ich wusste einfach nicht, wie ich alles unter den sprichwörtlichen Hut bekommen soll und war innerlich total unzufrieden. Es nagte das Gefühl, weder meinem Kind noch meinem Job noch mir selbst gerecht zu werden. Heute weiß ich: Ich bin haarscharf an einem Burnout vorbeigeschlittert. 

Der groß Gamechanger waren für mich nicht gut gemeinte Weisheiten aus Erziehungsratgebern. Auch nicht ein "effizienteres Zeitmanagement".

DEN wirklichen Unterschied auf meinem Weg zu einem entspannt-gelassenen Muttersein machte die Begegnung mit Achtsamkeit und Meditation. 

 

 

Heute kann ich mit Überzeugung und aus eigener Erfahrung sagen:

  • Es ist möglich, gut für sich selbst zu sorgen UND den Kindern die beste Mutter zu sein, die sie verdient haben.

  • Es ist möglich, ein achtsames Familienklima zu kreieren, in dem sich alle wohlfühlen UND den Alltag zu wuppen.

  • Es ist möglich, einen inneren „Kompass“ für dein Elternsein zu entwickeln, der dir zuverlässig die Richtung weist, wenn es drauf ankommt UND innerlich liebevoll flexibel zu bleiben.

  • Man kann lernen, achtsam und situationsangemessen Prioritäten zu setzen. Und zwar immer wieder neu, in jedem Moment. Es braucht nicht die großen Enteder-Oder-Entscheidungen.

 

Deine Kursleiterin

Moin, ich bin Dorte.

Ich bin nunmehr seit mehr als 15 Jahren auf meinem eigenen Achtsamkeitsweg und staune immer wieder aufs Neue, welche tief heilsamen Wirkungen in allen Lebensbereichen es entfaltet. Es ist mir eine Freude, Eltern und Familien mit meiner ganzen fachlichen Expertise und persönlichen Erfahrung zu unterstützen und zu inspirieren.

Als studierte Erziehungswissenschaftlerin, Achtsamkeitslehrerin, pädagogische Beraterin, Mutter eines wunderbaren Sohnes, krisenerprobte Pachworkerin, Autorin und Gründerin von Mindful Family®  habe ich schon vielen Eltern geholfen, Achtsamkeit in ihrem Familienalltag zu kultivieren und sich mit ihrem Elternsein rundherum wohl zu fühlen.

Triff eine Wahl. Für dich. Für deine Kinder. Für deine Familie.

 

Der

Mindful Family

8-Wochen-Kurs 

 

Mindful Family: Achtsame Eltern - Glückliche Kinder

Der Mindful Family Kurs ist ein fundiertes und intensives Achtsamkeitstraining für Eltern. Das Fundament bildet die systematische Schulung der Achtsamkeit und des Selbstmitgefühls. Auf dieser Basis beschäftigen wir uns in 8 Modulen mit zentralen Themen des Elternseins. So stärkst du nachhaltig deine Ressourcen im Umgang mit Elternstress und kannst alle Hindernisse aus dem Weg räumen, die dich davon abhalten, die beste Version von dir selbst in deinem Elternsein zu leben. Es beginnt bei dir selbst, umfasst deine Beziehung zu deinem Kind und nimmt letztlich die Familie als Ganzes in den Blick, dieses lebendige und komplexe Beziehungsgeflecht.

Der Mindful Family Kurs ist für Eltern von Kindern aller Altersgruppen geeignet - von Babys bis hin zu erwachsenen Kindern.

Ja, ich treffe jetzt eine Wahl!

Themen des Kurses

 

Woche 1

Achtsamkeit & Elternsein


In der ersten Sitzung legen wir das Fundament für die kommenden Wochen.

Es geht um den Zusammenhang zwischen Elternsein und Achtsamkeit, du darfst deine Erwartungen an den Kurs reflektieren, und wir erforschen den Unterschied zwischen Seins- und Aktions-Modus. 

Und natürlich lernst du die ersten Achtsamkeitsübungen kennen.

Woche 2

Offenheit für das Kind


In der zweiten Sitzung geht es darum, den Anfängergeist in den Erziehungsalltag zu bringen und sich selbst mit einer freundlichen, liebevollen Haltung zu begegnen. 

Wir erforschen die Haltung, mit der wir unserem Kind begegnen (können), schulen unsere Wahrnehmungsfähigkeit und thematisieren die Fähigkeit zur Mehrperspektivität. Wir heben ins Bewusstsein, was das mit Elternsein und Familie zu tun hat.

Und du du lernst weitere Achtsamkeitsübungen kennen.

 

 

 

Woche 3

Selbstmitgefühl


In der dritten Sitzung steht das Kultivieren von Selbstmitgefühl im Mittelpunkt, eine unglaublich wichtige Ressource für das Elternsein. 

Voraussetzung für Selbstmitgefühl ist die Fähigkeit "sich selbst zu fühlen", das üben wir in einfachen Übungen zur Körperwahrnehmung.

Du bekommst die Gelegenheit, deine eigene Fähigkeit zum Selbstmitgefühl zu reflektieren und erfährst, wie du diese kostbare Qualität im Elternalltag kultivieren kannst.

Selbstmitgefühl ist die Basis für gelingende und stabile Beziehungen.

 

Woche 4

Elternstress & Autopilot


In der vierten Woche schauen wir auf unsere Stressmuster. Stress in unserem Alltag kann unsere schlimmsten Seiten in uns zum Vorschein bringen. Darum gilt es zunächst, diese Mechanismen zu verstehen.

Du lernst Achtsamkeitsübungen, die du in wenigen Minuten wie eine Art "Notfallintervention" anwenden kannst, um zu verhindern, dass du die Nerven verlierst. 

In Woche 4 machen wir auch eine kleine Zwischenbilanz.

Woche 5

Alte Muster & neue Trigger


In der fünften Sitzung geht es um Prägungen aus unserer bisherigen Biografie, die unser Elternsein beeinflussen.

Wenn es konflikthaft wird zwischen uns und unserem Kind, wiederholen wir oft Muster aus der eigenen Kindheit.

Wir nutzen das achtsame Gewahrsein, um uns innerer Muster bewusst zu werden. Wir bringen unserem inneren Kind Freundlichkeit und Mitgefühl entgegen. 

So können wir in eine authentische erwachsene Elternidentität hineinreifen.

 

Woche 6

Konflikte


In Woche 6 geht es um Konflikte oder um "Bruch und Reparatur" in der Eltern-Kind- oder der Partner-Beziehung.

Wir vertiefen unsere Fähigkeit zur Mehrperspektivität

Du lernst kraftvolle Achtsamkeitsübungen für den Umgang mit intensiven Konflikten ("Brüchen") und schwierigen Gefühlen kennen.

Außerdem bereiten wir einen "Tag der Achtsamkeit" vor: Einen ganzen Tag, so gut du kannst, inmitten der Familie achtsam zu sein, ist eine Übung, die hilft, das Gelernte in die Anwenung zu bringen. Und:  Es kann überraschende Wirkungen auf dich und deine Familie haben.

 

Woche 7

Grenzen aus Liebe


In Woche 7 geht es um Grenzen, Akzeptanz und Mitgefühl. Wir betrachten Grenzensetzen als eine Form "schonungslosen Mitgefühls", das nötig ist, wenn man ein Kind begleitet. Und wir erforschen, wie wir die Grenzen des Kindes wahren.

Voraussetzung ist Bewusstheit für die eigenen Grenzen. Von da aus können wir eine Vorstellung davon entwickeln, was Grenzen zu setzen oder sie zu wahren bedeutet: unseren Kindern Halt zu geben, nicht, sie einzuschränken oder uns zu schützen. 

Wir kultivieren das Hier-und-Jetzt-Gewahrsein beim Setzen von Grenzen. Und wir üben uns darin, die Gefühle unserer Kinder halten zu können, ohne "ausweichen" zu müssen.

 

Woche 8

Beziehungsfeld Familie


In Woche 8 nehmen wir noch einmal gezielt die Familie als Ganzes in den Blick. Wir üben uns darin, unser Gewahrsein auf das ganze Beziehungsgeflecht zu erweitern und die Unterschiedlichkeit der Wesen und ihrer Bedürfnisse freundlich und vorurteilsfrei in unserem Bewusstsein halten zu können.

Du lernst Achtsamkeitsübungen kennen, die die Familienatmosphäre positiv beeinflussen.

Wir thematisieren die Frage, welche Möglichkeiten es gibt, Achtsamkeit in und mit der Familie zu kultivieren.

Mit einer Abschluss-Reflexion endet der Kurs. 

 

Oh, ja! Ich bin dabei!

Elemente des Kurses

Der Kurs ist eine lebendige Mischung aus Teachings, gemeinsamer Praxis, Übung in deinem Alltag und Anregungen zur Selbstreflexion. Die Live-Sessions finden via Zoom statt, alle Materialien stehen dir in einem wunderschön gestalteten Mitgliederbereich zur Verfügung. Hier die Elemente im Einzelnen:

Live-Sessions

In den wöchentlichen zweieinhalb-stündigen Live-Sessions (Zoom) legen wir das Fundament für das Thema der Woche. Du lernst verschiedene Achtsamkeitsübungen kennen und wir praktizieren gemeinsam. Außerdem ist Raum für deine Fragen.

Video-Lektionen

Zu jedem Modul stehen ergänzende und zusammenfassende Informationen zum Wochen-Thema als Video-Lektionen für dich bereit, die du bequem und wann immer es in deinen Alltag passt, anschauen kannst. Sie sind kurz und knackig, in alltagsverträglichen Dosen,,

Übungen als Audios

Die Übungen, die du in den Live-Sessions kennen lernst, bekommst du als Audio zur Verfügung gestellt, damit du regelmäßig üben kannst. Das regelmäßige Üben ist eine wichtige Komponente des Kurses. Nur so trainierst du deinen "Achtsamkeitsmuskel".

Mindful Family Kurs

Umsetzung im Alltag

Du bekommst Tipps und Inspirationen, wie du das Gelernte direkt in deinem Familienalltag anwenden kannst. Dein Alltag wird zur Übungsmatte. Und es gibt liebevolle Reminder zum Bei-der-Stange-Bleiben in Form von Mails und kleinen Check-Ins.

Community

Es gibt eine kurs-eigene, ablenkungsfreie Community, in der du dich mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen, deine Fragen stellen und deine Erfolge teilen kannst. Es ist motivierend, sich in guter Gesellschaft zu wissen und Austausch zu pflegen.

Optional: 1:1 Begleitung

Du möchtest - während oder nach dem Kurs - intensiver begleitet werden? Manchmal zeigen sich im Kurs Themen, die angeschaut werden möchten. Du kannst dir bei der Buchung ein Paket von 3 Einzelterminen sichern. Die Option bekommst du auf der Buchungsseite angezeigt.

Termine · Kursgebühr · Voraussetzungen

Termine

8 Live-Sessions

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Terminen wählen: dienstags von 09:30h bis 12:00h oder donnerstags von 17:30-20:00h. Schau, was dir besser passt. Schau bitte, dass du live dabei sein kannst. Wenn dir mal etwas dazwischen kommt, kannst du nach Absprache in der anderen Gruppe den verpassten Termin nachholen.

  • 1. Termin: Di., 10.05.22 | Do., 12.05.22
  • 2. Termin: Di., 17.05.22 | Do., 19.05.22
  • 3. Termin: Di., 24.05.22 | Do., 26.05.22
  • 4. Termin: Di., 31.05.22 | Do., 02.06.22
  • 5. Termin: Di., 07.06.22 | Do., 09.06.22
  • 6. Termin: Di., 14.06.22 | Do., 16.06.22
  • 7. Termin: Di., 21.06.22 | Do., 23.06.22
  • 8. Termin: Di., 28.06.22 | Do., 30.06.22 

Kursgebühr

In der Kursgebühr enthalten

  • Persönliches Vorgespräch (Zoom)
  • 8 Live-Sessions á 2,5 Std. (Zoom)
  • 8 Module mit Video-Lektionen
  • 8x Meditationen/Übungen als Audio
  • 8x Workbook mit Impulsen für die Zeit zwischen den Kursen
  • Anleitung für den "Tag der Achtsamkeit"
  • kurs-eigene Community für den Austausch

Die Inhalte stehen dir unbegrenzt zur Verfügung. Deine Investition in ein entspannt-gelassenes Elternsein, vertiefte Beziehungen zu deinen Kindern und langfristig eine freundliche und nährende Familienatmosphäre beträgt: 

Einmalzahlung: 980 EUR 

Ratenzahlung: 4x 280 EUR

Voraussetzungen

Passt es?

  • Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse in Achtsamkeit und Meditation, nur eine Offenheit und freundliche Neugierde.
  • Es ist wichtig, dass du die Bereitschaft mitbringst, regelmäßig an den Live-Sessions teilzunehmen und zwischen den Treffen die vorgeschlagenen Übungen in den Alltag zu integrieren.
  • Ein persönliches Vorgespräch ist eine Voraussetzung zur Teilnahme am Kurs. Ca. zwei Wochen vor Kursstart bekommst du einen Link, über den du dir bequem deinen Termin mit mir buchen kannst.
  • Der Kurs ist keine "Erziehungsberatung" und ersetzt keine Therapie. Im Mittelpunkt stehen die Schulung elterlicher Ressourcen und das Kultivieren spezifischer Elternqualitäten für ein achtsames Elternsein.
Zur Buchung

Und dann gibt es noch drei tolle Boni: 

Bonus-Modul: Und nach dem Kurs?

Nach den intensiven 8 Wochen denkst du bestimmt: Das rutscht mir nie mehr weg. Ich bin jetzt eine Mindful Mom. Die Erfahrung zeigt, dass im Trubel des Alltags dann doch gerne Einiges untergeht. Darum habe ich in diesem Bonus-Modul ein Support-Paket für dich geschnürt mit Tipps und Tools, damit du deinen Weg der Mindful Mom weitergehst und das Gelernte mit Leichtigkeit in deinen Familienalltag integrieren kannst.

Mindful Motivation Mondays

Für die Dauer des Kurses bekommst du immer am Anfang einer neuen Woche einen "Motivationssnack" von mir, der dir dabei hilft, dich auf die Woche auszurichten und den Fokus zu halten. Dieser Motivationssnack unterstützt dich dabei, deinen inneren Schweinehund zu überzeugen, dass es gut und wichtig ist, bei der Stange zu bleiben. Lass dich überraschen, diese kleinen Motivationssnacks sind sehr unterstützend. 

kurs-eigene App

Zusätzlich zu dem wunderschön gestalteten Mitgliederbereich kannst du alle Kursmaterialien auch komfortabel über die kurs-eigene App abrufen. So hast du immer und überall Zugriff. Das ist praktisch, wenn du z.B. unterwegs bist und dir trotzdem die Zeit für eine Übung oder Meditation nehmen möchtest. Den Link zum Download der App bekommst du mit deinen Check-In-Infos direkt nach deinem persönlichen Vorgespräch per Mail zugesandt.

Bist du bereit?

Der Kurs in der Übersicht

Im Mindful Family® Kurs enthalten:

  • Persönliches Vorgespräch (Zoom)
  • 8 Live-Sessions á 2,5 Std. (Zoom)
  • 8 Module mit Video-Lektionen
  • 8x Meditationen/Übungen als Audio
  • 8x Workbook mit Impulsen für die Zeit zwischen den Kursen
  • Anleitung für den "Tag der Achtsamkeit"
  • kurs-eigene Community für den Austausch
  • Bonus 1: Zusatz-Modul "Und nach dem Kurs?"
  • Bonus 2: Mindful Motivation Mondays
  • Bonus 3: kurs-eigene App

Wähle zwischen zwei Zahlungsplänen:

Zahle in einer Summe und spare oder zahle bequem in vier Raten.

Dienstags

€980,00

Zahle in einem Betrag und spare.

Zur Buchung

Donnerstags

€980,00

Zahle in einem Betrag und spare.

Zur Buchung

Dienstags

4x €280,00

Zahle in vier Raten á €280,-

Zur Buchung

Donnerstags

4x€280,00

Zahle in vier Raten á €280,-

Zur Buchung

Unser Alltag ist ihre Kindheit. 

GELD ZURÜCK GARANTIE

Ich bin vom Mindful Family® Kurs so sehr überzeugt, und die Vielzahl an wissenschaftlichen Studien zum Thema Achtsamkeit im Elternsein belegen so eindrücklich die Wirksamkeit, dass ich dir aus vollstem Herzen und mit allerbestem Gewissen eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie gebe.

Du kannst, wenn du nach den ersten zwei Wochen des Kurses das Gefühl hast, dass es so überhaupt nicht deine Sache ist, vom Kauf zurücktreten. 

Jetzt risikofrei anmelden!

Und das sind deine Ergebnisse

Der 8-Wochen-Kurs ist so konzipiert, dass du nach den 8 Wochen deutliche Veränderungen spüren wirst, wenn du den vorgeschlagenen Pfad befolgst. Der Kurs basiert auf wissenschaftlich fundierten Achtsamkeitsprogrammen, deren Wirksamkeit empirisch belegt ist.

Achtsamkeitsbasierte Elternkurse haben erwiesenermassen tief greifende und nachhaltige positive Wirkung auf das elterliche Stresserleben, das eigene Wohlbefinden und das der Kinder sowie auf die elterliche Kooperation in der Erziehung (Co-Parenting).

Veränderungen, die du beobachten wirst:

  • Du kannst Stresssituationen besser bewältigen.
  • Du bist gelassener im Umgang mit deinem Kind. 
  • Du begegnest dir selbst mit mehr Selbstmitgefühl.
  • Du kannst dir selbst und deinen Kindern mit mehr Akzeptanz begegnen.
  • Du kannst schwierige Gefühle bei dir selbst und deinen Kindern annehmen.
  • Du hast eine stärkere Bindung zu deinen Kindern entwickelt.
  • Du kannst deine Gedanken und Emotionen besser wahrnehmen.
  • Du verfällst nicht mehr in den Autopiloten-Modus.
  • Du kannst Konflikte mit deinen Kindern konstruktiv lösen.
  • Du kannst die schönen und die schwierigen Seiten des Elternseins wach erleben.
  • Du kannst Muster aus deiner eigenen Kindheit wiedererkennen, wenn sie in der gegenwärtigen Beziehung zu deinen Kindern auftauchen.
  • Das Familienklima hat sich positiv verändert.

Vielversprechend sind schliesslich auch die positiven Effekte des Kurses auf Eltern und Kinder, die erst einige Zeit nach Kursende erkennbar werden. Sie deuten darauf hin, dass Achtsamkeit in Familien wie ein Same, der nach einiger Zeit aufgeht, langfristig positiv auf die seelische Gesundheit von Kindern und Erwachsenen wirkt.

Oh ja, ich will das!

 

 

Ist der Mindful Family® Kurs für dich geeignet?

Lass uns das gemeinsam herausfinden.

Dieser Kurs ist für dich, wenn

  • du deinen Kindern die beste Mutter sein möchtest, die sie verdient haben, manchmal aber nicht weißt, wie das gehen kann,
  • du nachhaltig Elternstress reduzieren willst,
  • du deine inneren Ressourcen stärken willst, die es braucht, um alle Herausforderungen, die das Leben mit Kindern an uns stellt, mit Gelassenheit bewältigen zu können,
  • du dich für Achtsamkeit interessierst und Achtsamkeit in deinen Elternalltag integrieren möchtest,
  • du deinen Kindern Werte der Menschlichkeit, der Freundlichkeit und des Mitgefühls vorleben und vermitteln möchtest,
  • du bereit bist, Achtsamkeit zu üben und dich selbst zu reflektieren.

Der Kurs ist nicht für dich, wenn

  • du einen schnellen Weg suchst, dass deine Kinder besser auf dich hören, besser "performen",
  • du nach einem "Erziehungsrezept" suchst, das dich von einer lebendigen Beziehungsgestaltung entbindet,
  • du Veränderung bei deinen Kindern willst, nicht aber bei dir selbst,
  • wenn die Vorstellung, täglich zu üben, dich abschreckt,
  • wenn du nicht bereit bist, in die Eigenverantwortung zu gehen, also bei dir selbst anzufangen,
  • wenn du nicht 2,5 Stunden für die Live-Sessions in deinen Wochenplan integrieren kannst.

Die oft gestellten Fragen

Nie war es wichtiger, Kindern ein sicheres, liebevolles Zuhause zu geben. 

Wir leben in einer sehr umbrüchigen und von Krisen geschüttelten Welt. Kinder brauchen ein sicheres und liebevolles Zuhause, damit sie sich gesund entwickeln können. Die vielfältigen Anforderungen, die das Leben an uns als Eltern stellt, gehen auch an uns nicht spurlos vorüber. Übernimm Verantwortung für dich selbst und für das Wohl deiner Kinder. Achtsamkeit hilft dir, die innere Ruhe und Gelassenheit zu finden, aus der heraus du deine Kinder gut durch diese krisenhafte Zeit begleiten kannst. Achtsamkeit stärkt deine Resilienz und hilft dir, gesund und stabil zu bleiben. Und Kinder brauchen gesunde, stabile, gelassene, freundliche Eltern. Und ganz viel Liebe.

 

Elternsein ist die mit Abstand verantwortungsvollste Rolle, die das Leben dir geben kann.

Elternsein hat eine hohe gesellschaftliche Relevanz, Familien gehören aus meiner Sicht zur "kritischen Infrastruktur". Denn Familien sind immer noch der Ort, an dem Kinder am nachhaltigsten geprägt werden. Hier lernen sie alles über das Leben, entwickeln ihre Werte, ihre soziale und emotionale Kompetenz, lernen, wie man gut für sich sorgt, was eine gesunde Lebensweise umfasst, wie man Konflikte austrägt, wie man freundlich ist.

Wie man in Frieden mit anderen lebt.

Lass uns unser Bestes geben. Lass uns die besten Eltern sein, die unsere Kinder verdient haben. 

Die Werte, die wir HEUTE unseren Kindern vermitteln, geben unserer Welt von MORGEN ihr Gesicht.

Dorte Pflüger

Starte jetzt deinen Weg zur Mindful Mom!

Der Kurs in der Übersicht

Im Mindful Family® Kurs enthalten:

  • Persönliches Vorgespräch (Zoom)
  • 8 Live-Sessions á 2,5 Std. (Zoom)
  • 8 Module mit Video-Lektionen
  • 8x Meditationen/Übungen als Audio
  • 8x Workbook mit Impulsen für die Zeit zwischen den Kursen
  • Anleitung für den "Tag der Achtsamkeit"
  • kurs-eigene Community für den Austausch
  • Bonus 1: Zusatz-Modul "Und nach dem Kurs?"
  • Bonus 2: Mindful Motivation Mondays
  • Bonus 3: kurs-eigene App

Dienstags

€980,00

Zahle in einem Betrag und spare.

Zur Buchung

Donnerstags

€980,00

Zahle in einem Betrag und spare.

Zur Buchung

Dienstags

4x €280,00

Zahle in vier Raten á €280,-

Zur Buchung

Donnerstags

4x€280,00

Zahle in vier Raten á €280,-

Zur Buchung

"Wenn unsere Achtsamkeit diejenigen einschließt,

die wir lieben, blühen sie wie Blumen auf."

Thich Nhat Hanh